Logo: Stadt Landkreis Kassel

Button: Drucken Seite drucken


 

Kasinoweg an Nahwärmenetz angeschlossen

 Auf dem Foto sieht man Hausmeister Stefan Emde an der neuen Anlage. Auf dem Foto sieht man Hausmeister Stefan Emde an der neuen Anlage.

Neue Heizung für Verwaltungsaußenstelle

Hofgeismar. Eine neue Heizungsanlage sorgt für Wärme in der Außenstelle der Kreisverwaltung im Kasinoweg in Hofgeismar. "Die alten Gas-Heizkessel mussten ausgetauscht werden und wir haben uns dafür entschieden, das Verwaltungsgebäude an das Nahwärmenetz der Albert-Schweitzer-Schule anzuschließen", informiert Landrat Uwe Schmidt. Die Albert-Schweitzer-Schule wird über eine Holzhackschnitzelfeuerungsanlage mit Wärme versorgt und somit "beginnt auch am Kasinoweg das regenerative Zeitalter in der Wärmeversorgung", so Schmidt weiter.

Für die Errichtung des Nahwärmenetzes mussten die entsprechenden Leitungen verlegt werden – die Tiefbauarbeiten hatte eine Baufirma aus Hofgeismar übernommen. Die reinen Heizungsarbeiten wurden von einer Gebäudetechnikfirma aus Immenhausen übernommen. Schmidt: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Arbeiten in der Region zu vergeben – damit stärkt diese Investition lokale Betriebe". Die Gesamtkosten für die neue Anlage inklusive Tiefbau und Planung betrugen rund 235.000 Euro.

08.01.2018

© 2010-2018 Landkreis Kassel Wilhelmshöher Allee 19-21 Kassel