Kids @ Work

Arbeiten aus der Schreinerei unseres Gebrauchtmöbelkaufhauses

Die Beschäftigten der Schreinerei in unserem Gebrauchtmöbelkaufhaus haben diesen tollen Arbeitsplatz mit integriertem Spielbereich beim Jobcenter Landkreis Kassel am Ständeplatz gestaltet. Dabei erhielten unsere Beschäftigten tatkräftige Unterstützung von den Tischler-Auszubildenden des Landkreises Kassel, die somit an einer tollen Projektarbeit im Rahmen ihrer Ausbildung mitwirken konnten.

Nach Rücksprache mit Herrn Gregor Vick, Geschäftsführer Jobcenter Landkreis Kassel, mussten zunächst neue räumliche Kapazitäten geschaffen werden, um den Arbeitsauftrag „Eltern-Kind-Büro“ der Trägerversammlung aus dem Gleichstellungsplan auch umsetzen zu können.

„Das Ergebnis ist ein ideales Spiegelbild der Vorgaben“, berichtet Herr Vick weiter. Neben der Nutzung des Home-Offices kann den Beschäftigten des Jobcenters Landkreis Kassel bei kurzfristigen Engpässen in der Kinderbetreuung und notwendigen Präsenzzeiten im Büro eine weitere, gute Alternative geboten werden.

Und sind wir ehrlich: Wer möchte hier nicht gerne arbeiten? ;-)