Unwetterwarnung führt zu Schulausfällen

Stadt und Landkreis Kassel als Schulträger haben entschieden, dass am 17. Februar in allen Schulen der Präsenzunterricht ausfällt

Stadt und Landkreis Kassel. Aufgrund der aktuellen Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die Region Kassel haben Stadt und Landkreis Kassel als Schulträger entschieden, dass am 17. Februar in allen Schulen der Präsenzunterricht ausfällt. Dies teilen Oberbürgermeister Christian Geselle und Landrat Andreas Siebert in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Eine Betreuung in den Schulen wird für den Notfall für Schülerinnen und Schüler vorgehalten. „Eltern und Erziehungsberechtigte können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder sicherheitshalber zu Hause lassen. Da noch nicht absehbar ist, welche Sturmschäden wir an welcher Stelle zu erwarten haben, lässt sich zurzeit nicht sagen, ob und in welchem Umfang die Schulwege morgen beeinträchtigt sein werden“, informieren Geselle und Siebert. 

Der Tierpark Sababurg schließt ebenfalls am Donnerstag und die Museumslandschaft Hessen Kassel warnt davor, die Parks der Museumslandschaft zu besuchen. 

Für die Abfallentsorgung weist die Stadtreiniger und der Eigenbetrieb Abfallentsorgung des Landkreises Kassel darauf hin, dass abzuholender Sperrmüll so gesichert sein sollte, dass lose Gegenstände nicht zur Gefahr werden. 

Der Eigenbetrieb Abfallentsorgung des Landkreises Kassel weist darauf hin, dass bei Sperrmüllabholung am 17. Februar der Sperrmüll so gesichert sein sollte, dass lose Gegenstände nicht zur Gefahr für andere werden.