Herzlich willkommen, machen Sie Karriere mit uns!

Egal ob Ausbildung, Duales Studium oder Beschäftigungsverhältnis: beim Landkreis Kassel haben Sie die Möglichkeit, ihren nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen. Wir bilden in acht verschiedenen Berufsbildern aus. Außerdem beschäftigen wir unsere Mitarbeitenden in über 20 verschiedenen Bereichen. Wenn Sie Lust auf eine spannende Aufgabe bei einem der größten Arbeitgeber in der Region haben, schauen Sie bei uns vorbei.

Stellenangebote

Der Landkreis Kassel gehört zu den Top-Arbeitgebern in Nordhessen. Die Verwaltung beschäftigt rund 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kassel, Hofgeismar und Wolfhagen. Unser Team sorgt dafür, dass bei uns alles rund läuft.

Initiativbewerbung

Haben Sie noch nicht die passende Stelle gefunden? Nutzen Sie die Chance und reichen Sie eine Initiativbewerbenung ein. Ihre Unterlagen werden in unserem Pool hinterlegt. Wenn wir ein interesanntes Jobangebot für Sie haben, melden wir uns.
  • Ausbildung und Duales Studium

Ausbildung, Studium, Praktika

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium beim Landkreis Kassel sind der Beginn einer erfolgreichen Karriere im Öffentlichen Dienst. Wer nach der Schule noch nicht sicher ist, welcher Weg der richtige ist, kann sich zunächst mit einem Praktikum ausprobieren.

Das sagt unser Team über uns

"Die Arbeitsfelder sind abwechslungsreich und es gibt zahlreiche Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung."

Iris Zimmermann, Fachdienstleiterin Bauaufsicht

"Meine Stärken und Erfahrungen als Quereinsteigerin aus der Selbstständigkeit werden geschätzt."

Sonja Becher, Öffentlichkeitsarbeit, Bewerbermanagement und Lohnbuchhaltung bei AGiL

Das erwartet Sie

Sie sind noch nicht Teil des Teams beim Landkreis Kassel? Dann überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen, die Ihnen ein Job bei uns bietet.

Mehr Stimmen aus unserem Team

"Man(n), aber auch Frau finden immer gemeinsam eine Lösung."

Roland Kauk, Mitarbeiter in der Poststelle

"Der Kreis stellt sich für mich (vor allem als Mutter) als ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber dar. Das Angebot, in Gleitzeit und teilweise im Homeoffice zu arbeiten, gibt mir die Möglichkeit, Familie und Beruf effektiv unter einen Hut zu bekommen."

Xenia Pritschens, Sachbearbeiterin im Fachbereich Aufsicht und Ordnung

Kommen Sie in unser Team!

Unsere Stellenangebote