So kommen Jugendliche direkt zum Ziel

Landkreis Kassel. Jugendförderung und Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel haben jetzt eine eigene Internetadresse. Damit sind die Zeiten, in denen sich Interessierte durch die Homepage des Landkreises zu den Angeboten für Kinder und Jugendliche klicken mussten vorbei. Unter der Internetadresse  www.jugendnetz-lkks.de (Öffnet in einem neuen Tab) geht es nun direkt zu den Freizeitangeboten und Seminaren.

Unverändert umfangreich und vielfältig ist das Angebot: So bietet das Jugendbildungswerk wie gewohnt zahlreiche Seminare und Exkursionen. Natürlich sind auch die beliebten Jugendfreizeiten im In- und Ausland weiterhin im Programm. Genauso wie die Angebote zum Erwerb der Jugendleiterkarte (JuLeiCa). Darüber hinaus gibt es noch spezielle Gruppenangebote auf Nachfrage.

Einen kompletten Überblick über alle Angebote bietet das aktuelle Programmheft für das 1. Halbjahr 2020, welches ebenfalls online abrufbar ist. Auch die Anmeldung zu Veranstaltungen ist online direkt auf der Internetseite möglich.