EINLADUNG zur Aus­stellungs­eröffnung

In der Reihe „Artists in Residence“ zeigen wir Malerei aus Rumänien in einer jungen und bunten Ausstellung!

In der Ausstellung „Rumänien – Malerei“ werden Werke von knapp 60 Künstlern gezeigt. Sie stammen überwiegend aus der transsilvanischen Kreisstadt Bistrita in Rumänien. Bistrita-Nasaud ist ein Partnerlandkreis vom Landkreis Kassel. In der Ausstellung werden jedoch auch Gemälde moldawischer, deutscher und chinesischer Künstler/innen vertreten sein, denn ein Teil der Arbeiten ist auf einem Künstlertreffen in Colibita / Transilvanien in den Jahren 2018 und 2019 entstanden.

Artists in Residence

Schwerpunkt der Ausstellung ist die Malerei. Interessant ist die Bandbreite der Positionen der rumänischen Künstler/innen: die Arbeiten sind zwischen Klassischer Moderne und postmodernen Auffassungen von Malerei angesiedelt.

Die Ausstellung wird am 12.2.2020 um 18.00 Uhr im Foyer des Kreishauses (Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel) eröffnet.

Bringen Sie gern Menschen mit, die neugierig auf Form und Farbe sind.

Die Ausstellung läuft vom 13.2.2020 bis zum 27.3.2020, MO-FR.