Mobiles Impfteam des Landkreises wieder aktiv

Lohfelden/Landkreis Kassel. "Ich freue mich, dass wir wieder mit dem mobilen Impfteam in Lohfelden vor Ort sein können und auch mit den zweiten Auffrischungsimpfungen in den Pflegeheimen beginnen", informiert Landrat Andreas Siebert. Das mobile Impfteam impft am 11. März 2022 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Bürgerhaus Lohfelden, Lange Straße 20 den Impfstoff Comirnaty® von BionTech/Pfizer. "Es werden Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen durchgeführt", berichtet Siebert. Für den Impftermin kann man über das Terminbuchungsportal des Landkreises Kassel  www.landkreiskassel.de (Öffnet in einem neuen Tab) noch Termine buchen. Siebert: "Es besteht aber auch die Möglichkeit ohne Termin zum Bürgersaal zu kommen – dann muss man sich nur auf eine kleine Wartezeit einrichten". Auch mit anderen Kommunen stehe der Landkreis über Impftermine vor Ort in Verhandlung. "Wir wollen das Impfen so leicht wie möglich machen", betont der Landrat. In den nächsten Tagen beginnt der Landkreis auch wieder mit Auffrischungsimpfungen in Pflege- und Senioreneinrichtungen. "Wir haben über 40 solcher Einrichtungen im Landkreis und wollen mit unserem Engagement mit dazu beitragen, dass die Menschen, bei denen Omikron einen eher schwereren Verlauf hat, besser geschützt sind", so Siebert abschließend.