Bürgersprechstunde mit Landrat Andreas Siebert im Bus

Landrat Andreas Siebert

Hofgeismar/Vellmar/Wolfhagen. Landrat Andreas Siebert ist für Bürgersprechstunden im Bus am Freitag, 16. September, im Landkreis Kassel unterwegs. "Im Rahmen unserer Aktivitäten zu 50 Jahre Landkreis Kassel möchte ich auch auf diesem Wege mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen", erläutert der Landrat den Sinn der mobilen Bürgersprechstunde. Ihm sei es wichtig, die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger direkt zu erfahren. Siebert: "Ich nehme mir Zeit für die Anliegen der Menschen im Kreis. Gemeinsam können wir über alle Themen des Alltags sprechen." Außerdem ist Steffen Müller, Geschäftsführer des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV), an allen Standorten mit dabei. "Ich bin gespannt auf den Dialog mit unseren Fahrgästen oder denen, die es noch werden möchten. Die Bürgersprechstunde bietet die Gelegenheit, sich individuell über das komfortabel und umfangreiche Nahverkehrsangebot im Landkreis zu informieren", so Müller.

Die Bürgersprechstunde im Bus startet am Freitag, 16. September, um 9.30 Uhr am Parkplatz beim ZOB am Anger in Hofgeismar. Der Landrat-Bus wird dort rund 75 Minuten Halt machen. Die nächste Station ist ab 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Vellmar und ab 13.30 Uhr ist Landrat Siebert auf dem Rathausparkplatz in Wolfhagen präsent.

Anmeldungen für die Bürgersprechstunde sind nicht nötig – "ich freue mich über jeden Bürger, der mit mir reden will", so Siebert abschließend.