Manuela Greipel ist neue Geschäftsführerin

Auf dem Foto sieht man Manuela Greipel und Landrat Andreas Siebert.

Immenhausen/Landkreis Kassel. Manuela Greipel ist die neue Geschäftsführerin des Naturparks Reinhardswald. "Wir freuen uns sehr, dass Frau Greipel sich bei uns beworben hat und dass wir sie zum 1. Januar 2023 einstellen konnten", berichtet Landrat Andreas Siebert, der auch Vorsitzender des Vereins Naturpark Reinhardswald ist.

Greipel lebt in Kassel und war zuletzt im Bereich Veranstaltungs- und Ausstellungsmanagement der Universität Kassel und der GrimmWelt Kassel tätig. "Ich wandere sehr gern und die Tätigkeit im Naturpark hat mich sofort angesprochen", freut sich Greipel über ihren neuen Job. Der Naturpark sei zwar noch jung, aber "ich kann auf der tollen Arbeit des Teams und meiner Vorgängerin aufbauen", so Greipel weiter. Für die nächste Zeit hat sich die neue Geschäftsführerin "Netzwerken" auf die Fahne geschrieben. Außerdem soll das Thema Zertifizierung verstärkt angegangen werden.

Mit Blick auf die Finanzen des Naturparks ist Landrat Siebert zuversichtlich, dass es gelingen kann, die vom Land Hessen angekündigten Kürzungen des Zuschusses zu verhindern: "Wir sind hier in guten Gesprächen", informiert Siebert abschließend.