Ausländerbeirat hat neuen Vorsitzenden gewählt

Alte und neue Gesichter an der Spitze des Ausländerbeirats: Der ehemalige Vorsitzende Cemal Dede Bozdogan, die stellvertretenden Vorsitzenden Zeynep Coskuner und Fatmir Alili sowie der neu gewählte Vorsitzende Yunus Emre Ulas (v.li.).

Der Ausländerbeirat des Landkreises Kassel hat einen neuen Vorsitzenden ernannt: Yunus Emre Ulas wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Nachfolger von Cemal Dede Bozdogan gewählt. Bozdogan erklärte zuvor, er wolle aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit als Vorsitzender beenden. 

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Mitglieder entgegengebracht haben und möchte die Zukunft des Ausländerbeirats mit frischen Ideen gestalten“, erklärte Ulas in seiner Ansprache.

Die Mitglieder haben in ihrer jüngsten Sitzung nicht nur den Vorsitzenden neu gewählt, sondern auch eine weitere Stellvertretung besetzt: Zeynep Coskuner ist ab sofort zusammen mit Fatmir Alili stellvertretende Vorsitzende des Ausländerbeirats.