Wohltätigkeitskonzert am Sonntag, 30. Juni, 11 Uhr

Benefizveranstaltung

Heeresmusikkorps Kassel spielt wieder am Schloss Wilhelmsthal

Für Musikfans in der Region ist das Wohltätigkeitskonzert des Landkreises Kassel immer einer der Höhepunkte des Sommers. Dabei gibt das Heeresmusikkorps Kassel unter der Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt sein vielseitiges musikalisches Repertoire zum Besten. Das diesjährige Wohltätigkeitskonzert findet am Sonntag, 30. Juni, ab 11 Uhr statt.

In malerischer Atmosphäre direkt am Schloss Wilhelmsthal in Calden dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf einen abwechslungsreichen Tag freuen: Neben dem rund zweistündigen Konzert des Heeresmusikkorps Kassel wird das Spielmobil Rote Rübe für die Unterhaltung der jüngsten Besucher sorgen und bei einer großen Tombola besteht die Chance auf eine Familienjahreskarte des Tierparks Sababurg. Ein umfangreiches Speisen und Getränkeangebot, wie zum Beispiel Crêpes, Eiscreme und eine historische Kaffee-Ente, runden das Angebot ab.

Wie immer werden während des Wohltätigkeitskonzerts Spenden zugunsten des Kuratoriums Aktion für behinderte Menschen Region Kassel e.V. gesammelt. Der Eintritt für das Konzert sowie das Parken am Schloss sind kostenfrei.