Testzentrum des DRK in Espenau geht in die Sommerpause

Espenau. Aufgrund der aktuell geringen Nachfrage schließt das Testzentrum des DRK-Hofgeismar in Espenau bis zum 31. August 2021. Das Testzentrum, das vom DRK-Ortsverein Immenhausen im Wickehof in Espenau-Hohenkirchen betrieben wird, hatte bisher Mittwoch und Freitag zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr geöffnet.

"Das DRK-Hofgeismar hat uns mitgeteilt, dass das Testzentrum in Espenau am 1. September zu den gewohnten Zeiten wieder öffnen wird", berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn.

Die von den Hilfsorganisationen betriebenen Testzentren im Landkreis Kassel wurden gemeinsam mit dem Landkreis Kassel koordiniert. Kühlborn: "Für die Organisation und die finanziellen Rahmenbedingungen sind die Hilfsorganisationen selbst verantwortlich". Wenn Testzentren weniger angenommen würden, sei es nachvollziehbar, dass die Betreiber auf diese Entwicklung dann auch zu reagieren.

Hintergrund

Die Testmöglichkeiten in Stadt und Landkreis Kassel sind auf der Internetseite des Landkreises www.landkreiskassel.de mit den jeweiligen Öffnungszeiten zu finden. Aktuell gibt es Testangebote in Ahnatal, Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Fuldabrück, Grebenstein, Habichtswald, Hofgeismar, Immenhausen, Kassel, Kaufungen, Lohfelden, Naumburg, Nieste, Niestetal, Reinhardshagen, Schauenburg, Söhrewald, Trendelburg, Vellmar, Wesertal, Wolfhagen und Zierenberg.