Veränderte Öffnungszeiten und Standorte bei Testzentren

Immenhausen/Wolfhagen. Das DRK-Testzentrum in der Stadthalle Wolfhagen reagiert auf entsprechende Bitten der Schulen in Wolfhagen und öffnet am 29. August zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr. "Mein Dank gilt dem DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e.V. und seinen engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Testzentrum, die diese Sonntagsöffnung vor Beginn der Schule am 30. August ermöglicht haben", lobt Landrat Andreas Siebert. Für die Eltern im Landkreis Kassel, die vor Schulbeginn ihre Kinder testen lassen wollen, stehen damit am Sonntag, 29. August 2021 drei Testzentren der Hilfsorganisationen im Kreisgebiet zur Verfügung. Neben dem Testzentrum des DRK in der Wolfhager Stadthalle haben auch die Testzentren des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen in Immenhausen (Jahnturnhalle) und Lohfelden (Lange Straße 55) geöffnet (jeweils von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

Das ASB-Testzentrum in Immenhausen zieht in der nächsten Woche um. "Die Jahnturnhalle wird wieder für den Sport genutzt – ab dem 1. September ist das Testzentrum in Immenhausen im Gemeinschaftshaus im Kirchweg 10", informiert Siebert. Wegen des Umzugs ist das ASB-Testzentrum Immenhausen am 31. August geschlossen.

Hintergrund

Die Testmöglichkeiten in Stadt und Landkreis Kassel sind auf der Internetseite des Landkreises www.landkreiskassel.de mit den jeweiligen Öffnungszeiten zu finden. Aktuell gibt es Testangebote in Ahnatal, Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Espenau, Fuldabrück, Grebenstein, Habichtswald, Hofgeismar, Immenhausen, Kassel, Kaufungen, Lohfelden, Naumburg, Nieste, Niestetal, Reinhardshagen, Schauenburg, Söhrewald, Trendelburg, Vellmar, Wesertal, Wolfhagen und Zierenberg.