Spenden für ukrainische Flüchtlinge in Lohfelden

Lohfelden. "Wir bedanken uns für die große Unterstützungsbereitschaft der Bevölkerung im Landkreis für die Vertriebenen aus der Ukraine", betont Vizelandrätin Silke Engler. Gleich zwei Spenden gingen jetzt für die Notunterkunft des Landkreises in Lohfelden ein. "Die Möglichkeit das eigene Schicksal künstlerisch zu verarbeiten hilft den Kindern und Jugendlichen auf jeden Fall", informiert Petra Sturm-Thomas von der Montessori Theaterschule Kassel, die Theaterprojekte und Malhefte für unterschiedliche Altersgruppen anbietet. Eine Geldspende in Höhe von 720 Euro kommt vom FSK Lohfelden, der das Geld auf seiner Jahreshauptversammlung gesammelt hatte. "Wir wollen damit die Sportangebote in der Unterkunft unterstützen und helfen auch noch mit Trikots, damit die Kinder auch an Turnieren teilnehmen können", berichtet FSK-Kassierer Hans-Jürgen Ilse.

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Heinz-Jürgen Ilse (FSK Lohfelden), Judith Ehret (ASB Nordhessen), Petra Sturm-Thomas (Montessori-Theaterschule) und Vizelandrätin Silke Engler.