Neues Beratungsangebot für Eltern in Bad Karlshafen

Zweimal im Monat: Kostenlose Sprechstunde der Frühen Hilfen

Sonja Dietrich, Familien-Gesundheits-Kinderkrankenpflegerin der Frühen Hilfen im Landkreis Kassel.

Bad Karlshafen. Die erste Zeit mit einem Kind bringt viele Veränderungen mit sich. Schöne und aufregende, aber auch viele Fragen und Sorgen. Sonja Dietrich ist Familien-Gesundheits-Kinderkrankenpflegerin der Frühen Hilfen im Landkreis Kassel und bietet eine unverbindliche und kostenlose Beratung für Schwangere, Familien und Alleinerziehende in Bad Karlshafen an. Sie berät und gibt praktische Tipps rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt, Pflege des Babys, Gesundheitsvorsorge, Umgang mit Krankheiten, Stillen und erste Nahrung, Schrei- und Schlafprobleme, Bindung zum Kind und Entwicklungsförderung. Darüber hinaus hilft Dietrich auch im Umgang mit Ämtern und Behörden. Die offene Sprechstunde findet an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat jeweils von 15 bis 17 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Karlshafen statt. Die Beratung erfolgt unabhängig von einer Krankenversicherung. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet Sonja Dietrich um vorherige Anmeldung: Unter Telefon 0172-2663761 oder per E-Mail an  sonja24-dietrichwebde.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Frühen Hilfen im Landkreis Kassel finden Sie unter:  https://www.landkreiskassel.de/gesellschaft-und-bildung/fruehe-hilfen.php (Öffnet in einem neuen Tab)