Kreis investiert in die Beseitigung kleinerer Straßenschäden

Insgesamt rund 156.000 Euro an vier Kreisstraßen

Baunatal/Grebenstein/Liebenau/Schauenburg. Insgesamt rund 156.000 Euro gibt der Landkreis Kassel in den nächsten Wochen für die Beseitigung von kleineren Schäden an vier Kreisstraßen aus. Als erste Straße werden Schlaglöcher der Kreisstraße 63 zwischen dem Liebenauer Stadtteil Haueda und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen beseitigt. Die Arbeiten sollen bis zum 7. April dauern – die Straße wird für die Zeit der Bauarbeiten vollgesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über Liebenau, Körbecke, Rösebeck nach Daseburg und umgekehrt. Ebenfalls am 4. April startet die Schadstellensanierung der Kreisstraße 51 zwischen Grebenstein und Udenhausen. Hier sollen die Arbeiten am 14. April abgeschlossen sein. Für die Bauzeit wird die Straße halbseitig gesperrt, die Verkehrsregelung erfolgt über eine Ampelanlage. Am 11. April beginnen die Sanierungsarbeiten der Kreisstraße 17 zwischen Baunatal-Guntershausen und dem Abzweig Wolfsburger Straße in Richtung Kirchbauna. Für die Dauer der für vier Tage geplanten Arbeiten wird die Straße vollgesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 22 von Kirchbauna über das Gewerbegebiet Fuldastraße und die Landesstraße Richtung Grifte und dann über Kreisstraße 2/17 nach Guntershausen.  Ebenfalls am 11. April startet die Schadstellensanierung der Kreisstraße 20 in der Ortsdurchfahrt Schauenburg-Elgershausen, die bis zum 20. April dauern soll. Die Korbacher Straße wird zwischen Einmündung Sandweg (Ortseingang) und Einmündung Georgenstraße gesperrt. Eine Umleitung über die Landesstraße nach Hoof und die Landesstraße zwischen Altenritte und Elgershausen ist ausgeschildert.