Vollsperrung der K 84 in Oberlistingen

Landkreis lässt Straßenschäden beseitigen – innerörtliche Umleitung wird ausgeschildert

Oberlistingen. Ab Dienstag, den 8. September wird die Kreisstraße 84 (Brüderstraße) in der Ortslage Oberlistingen, zwischen Arolser Straße und dem Stadtweg, für den Verkehr komplett gesperrt. "Dies ist notwendig, da der Asphaltoberbau auf einer Länge von 90 Metern erneuert werden muss, um die vorhandenen Schadstellen zu beseitigen", informiert Landrat Uwe Schmidt. Für die Zeit der Sperrung wird eine innerörtliche Umleitungsstrecke eingerichtet und ausgeschildert. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich bis Freitag, den 11. September. Die Arbeiten werden von Hessen Mobil im Auftrag des Landkreises Kassel ausgeführt. Die Kosten liegen bei rund 32.000 Euro.