Bauna Slam meets Landkreis Kassel

Workshop und Poetry Slam zum Kreisjubiläum im Baunataler Second Home

Poetry Slam ist die modernste und wohl unterhaltsamste Art Literatur mündlich zu verbreiten. Bei diesem modernen Dichterwettstreit performen Poetinnen und Poeten mit einem Zeitlimit von 5 Minuten ihre selbstgeschriebenen Texte, die vom Publikum per Applaus bewertet werden. Poetry Slam erfreut sich immer größerer Beliebtheit und zwar überall auf der Welt – auch in Nordhessen.

Anlässlich des 50. Geburtstags des Landkreises gibt es am Samstag, 3. Dezember, von 19 bis 22 Uhr einen „Bauna Slam meets Landkreis Kassel“, bei dem bis zu 12 Poetinnen und Poeten ihre Texte zu den Themen „Landkreis Kassel“ und „Zukunft“ im Jugendzentrum Second Home, Friedrich-Ebert-Allee 20 in Baunatal, präsentieren. Mit dabei sind Szenegrößen wie Alexander Bach, Phiedrich Chiller und Martin Weyrauch.

Wer Interesse am Schreiben hat oder bei der Show auftreten möchte und sich vorher mit der Location vertraut machen möchte, kann bei einem Workshop von 13 bis 18 Uhr im Second Home teilnehmen.

Anmeldung für den Workshop im Internet unter juz-baunatal.de, per Email:  baunaslamwebde, über Instagram:  poetryslam_nordhessen (Öffnet in einem neuen Tab) oder per Telefon: 0561 4992490. Die Anmeldung ist verbindlich. Es können maximal 10 Personen teilnehmen.