Vernetzungstreffen der Kulturtopografie

Kultur- und Kreativszene trifft sich im Kulturladen Wolfhagen

Landkreis Kassel. Das 12. Vernetzungstreffen der Kulturtopografie Kassel findet am 20. September ab 17 Uhr im Kulturladen in Wolfhagen, Triangelstraße 19 statt. "Als Kooperationspartner unterstützen wir diese Vernetzungstreffen für die Kultur- und Kreativszene im Landkreis sehr gerne", berichtet Kreiskulturbeauftragte Patricia Ruffini. Ziel des Treffens ist es, Kulturschaffende und Kulturveranstalter zusammenzubringen und sich dabei über Projekte und Ideen auszutauschen. "Als Ort haben wir den Kulturladen Wolfhagen ausgesucht, der sicherlich der passende Ort für einen entspannten Abend mit anregenden Gesprächen ist", erläutert Regine Hawellek vom Kulturnetz Kassel e.V.

Unter dem Titel "Vernetzen und Gestalten – neue Räume, neue Projekte, neue Möglichkeiten" möchte die Veranstaltung Anregungen geben, wie durch Um- oder Neunutzung von leerstehenden Gebäuden eine Win-win-Situation für Kommunen und Kulturschaffende entstehen kann. Akteure aus Nordhessen werden von ihren Projekten, Erfahrungen und Fördermöglichkeiten berichten.

Wegen der begrenzten Raumkapazität wird um Anmeldung gebeten.

Kontakt und Anmeldung bei Redaktion Kulturtopografie c/o KulturNetz Kassel e.V.,  topografiekulturnetz-kasselde.